Personalisierte, lernfähige News-Seiten

18. September 2005 1 Kommentar

Findory.com lernt, was ich so lese und bietet mir thematisch ähnliche Artikel an. Geht ganz gut. Die Nachrichten in diesem Fenster sind von Findory nach meine Präferenzen zusammengestellt.

Ein Newsfenster mit aktuellen NAchrichten, nach meinen Präferenzen gewichtet, könnt Ihr Euch hier angucken.

Gibt es auch als RSS-Feed.

Update: Habe mit Greg Linden von Findory gesprochen, der übrigens auch die Personalisierungsfunktionien bei Amazon entwickelt hat. Das Interessante an der News-Zusammenstellung ist, dass sie nicht nur auf Keywords beruht, sondern auch das Leseverhalten anderer Findory-Nutzer miteinbezieht, entsprechend dem von Amazon bekannten Prinzip: „Leute, die diese News gelesen haben, haben auch folgenden News angeschaut.“



1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *